Literaturverzeichnis

KATHKE, P. (2001), Sinn und Eigensinn des Materials, Band 1+2, Beltz Verlag.

LAEWEN, HANS-JOACHIM, 4. Auflage 2003, Die ersten Tage – Ein Modell zur Eingewöhnung in Krippe und Tagespflege, Cornelson Verlag

NORDOFF , PAUL/ROBBINS, CLIVE (1983): Musik als Therapie für behinderte Kinder. Frankfurt/M.: Klett-Cotta im Ulstein-Taschenbuch.

PREISSING, CHRISTA/WAGNER, PETRA (Hg.) (2003): Kleine Kinder, keine Vorurteile? Interkulturelle und vorurteilsbewusste Arbeit in Kindertageseinrichtungen. Freiburg: Herder

SCHLÜTER M. ,SEVENIG H., MOHR L. (2009): Pädagogik bei körperlicher Behinderung, KEB Mainz.

SCHULZ-HENCKE H., (1978): Der gehemmte Mensch- Entwurf eines Lehrbuches der Neo-Psychoanalyse. Stuttgart: Thieme.

SINGER W. (1992) Das Gehirn: Ein biologisches Lernsystem, das sich selbst organisiert. Heidelberg: Spektrum Akad. Verlag, pp. 174

VON DER BEEK, A. (2006), Bildungsräume für Kinder von Null bis Drei, Verlag das Netz

WAGNER,PETRA/HAHN,STEFANI/EN?LIN,UTE (Hg.) (2006): Macker, Zicke, Trampeltier ...Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen. Handbuch für die Fortbildung. Verlag das Netz:Berlin

ZIMMER R. (2009): Heilpädagogische Förderung durch Motopädagogik, KEB, Mainz.